Erscheinungsbild
Die Media Night ist ein Event niedersächsischer Medienunternehmer initiiert als Netzwerkevent, Präsentationsplattform so wie als Branchentreffpunkt für die nationale Medienszene.
Das Corporate Design basiert auf einem konsistenten Umgang mit festen und flexiblen Anteilen. Feste Elemente bilden die Formate, das Material sowie der Einsatz der Typografie. Wechselnde Elemente sind das Hauptmotiv, das jedes Jahr Bezug nimmt auf den neuen Veranstaltungsort, sowie der Einsatz von Farben.
Die Gestaltung umfasst das Ankündigungsplakat, die Einladungskarte, die Webseite sowie die Übertragung unseres Gestaltungskonzeptes auf die Veranstaltungsräume. Hierbei dient das Corporate Design als Vorgabe für die weitere Gestaltung und Einrichtung der Räume, zum Beispiel Wegeleitsysteme, digitale und analoge Banner und das Lichtkonzept. Hierfür nutzen wir u.a. digitale Komponenten wie Videoprojektionen und Multimedia-Anwendungen, die wir mit externen Partnern realisieren. Jedes Jahr gibt es ein herausragendes Element oder Medium (z.B. eine Plakatserie, Flaggen oder ein Gestaltungselement im Raum), welches das visuelle Design zentral für die Veranstaltung herausstellt.
2012 gewann ItYt in Zusammenarbeit mit APD-Events die Ausschreibung für das Redesign der Media Night Hannover. 2016 konnte sich ein Design von APD und ItYt erneut durchsetzen. Wir gestalten die Produktion der Veranstaltung somit in der zweiten Serie.